Am Samstag, dem 26.10.2024 durfte der TSV mit unseren Fussball-Bambinis bei einem offiziellen Festival des Westlausitz-Verband teilnehmen.
Gastgeber war dieses mal der SV Bischheim-Häßlich.
Mit 16 Teilnehmern war eine große Anzahl vertreten, u.a. aus Großröhrsdorf, Großnaundorf, Lomnitz, Elstra, Bischofswerda, Arnsdorf und noch einige mehr.
Wie waren mit 4 Kids vor Ort. Ole, Tim, Oscar und Henry. Unser Ziel war ganz klar durch Mannschaftliche Geschlossenheit Erfolge zu erzielen.
Gespielt wurde im 3Vs3 im Funinio-Modus- 6spiele á 7Minuten
Im Spiel 1 hatten wir es mit dem Bischofswerdaer SV zu tun. Dieses Spiel war sehr ausgeglichen, doch mit der letzten Aktion im Spiel konnten wir noch den SIEG-Treffer zum 3:2 erzielen. Ein guter Start für die Jungs in dieses Tunier.
Im Spiel 2 traffen wir auf unsere Freunde vom Lomnitzer SV. Diese legten auch gleich los wie die Feuerwehr und schenkten uns in kurzer Zeit 2 Tore ein. Aber die Kids vom TSV zeigten Moral uns glichen kurzerhand wieder aus. Am Ende stand ein gerechtes 4:4 auf der nicht vorhanden Anzeigetafel und so musste der Sieger durch „Schere-Stein-Papier“ ermittelt werden. Da haben wir vom TSV den kürzeren gezogen. Und somit mussten wir wieder ein Feld zurück Wandern .
Im Spiel 3 wartete wieder die Auswahl vom Bischofwerdaer SV ,die wiederum ihr 2.Spiel gewinnen konnten. Von beginn an waren wir die aktiverer Mannschaft und konnten auch direkt in Führung gehen. Mit ein paar Unkonzentriertheiten mussten wir leider zu leichte Gegentore hinnehmen. Zum Ende der Partie konnten die Kids vom TSV letztlich dieses Spiel dann doch klar mit 4:2 entscheiden.
Im Spiel 4 trafen wir ebenfalls zum 2.mal auf die Sportfreunde vom Lomnitzer SV. Und da bahnte sich für den TSV ein Debakel an. Nach 2 Minuten stand es bereits 3:0 für die Lomnitzer. Das mussten die Kids schnell abschütteln. Das 4:0 für Lomnitz half nur bedingt. Danach aber haben sich die Kids gefangen und beherzt weitere Gegentreffer mit großen Einsatz verhindert. Anschließend waren wir auch bereit für die Aufholjagd. 4:1-4:2-4:3! Aber dann kam auch schon der Abpfiff und der TSV ging als Verlierer vom Platz aber wir waren trotzdem Stolz auf die Leistung!
Im Spiel 5 durften wir uns mit der SG Großnaundorf messen. In diesem Spiel ging uns allerdings langsam die Puste aus. Schnell lagen wir zurück und konnten auch Offensiv nicht mehr richtig zulegen. Mit aller Kraft mussten wir mehr unsere Tore verteidigen als, dass wir Chancen auf einen eigenen Treffer hatten. So ging auch dieses Spiel mit 2:1 verloren.
Im letzten Spiel trafen wir auf die Auswahl von Bischheim-Häßlich. Wir Wollten mit einem Erfolgserlebnis das Tunier beenden, aber hier fehlte uns auch Zusätzlich die Konzentration. Gleich zu beginn haben wir wohl den besten Angriff des Turniers gespielt, den Ball aber leider nicht im leeren Tor untergebracht. Anschließend haben wir zahlreiche sichere Tore nicht erzielen können. Und wenn man vorne die Tore nicht macht, bekommt man sie hinten rein. Bischheim ging 2:0 in Führung. Zum Schluss reichte es dennoch zu einem 3:3 Beim letzten Spiel fast nebensächlich ,außer für die Kids, ging das „Schere-Stein-Papier“ ebenfalls verloren.
Der Trübsal war nach der Niederlage schnell verfolgen, denn auch dass gehört dazu. Als Mannschaft verliert man und gewinnt zusammen und niemals allein! Dies gilt es den Kinder immer wieder mitzuteilen um das Gefühl ,eine Mannschaft zu sein, zu stärken.
Anschließend gab es eine Siegerehrung, bei der jede Mannschaft was zum Naschen mit nach Hause nehmen durfte. Es war für alle beteiligten ein erfolgreicher Samstag-Vormittag bei bestem Wetter.
Ein Dank gilt auch an den Ausrichter des SV Bischheim-Häßlich für die gute Organisation und deren Helfer die das möglich gemacht haben. Es hat Spass gemacht und wir kommen gerne wieder!